Über mich

Kompetenz und Erfahrung:

Seit mehr als 30 Jahren bin ich im Bau- und Immobilienrecht erfolgreich tätig und seit 2004 (Einführung dieser Fachanwaltsspezifikation) als Fachanwältin für Bau- und Architektenrecht zugelassen. Meine Tätigkeit umfasst sowohl die bundesweite Führung von Bauprozessen jeglicher Art, sowie auch die Schlichtung, Mediation und Schiedsrichtertätigkeit zur Vermeidung langwieriger und teurer Gerichtsverfahren. Nach erfolgreicher Spezialausbildung bin ich seit 2005 als Schlichterin und Schiedsrichterin der ARGE Bau- und Immobilienrecht im Deutschen Anwaltverein (DAV) zugelassen. 

Außergerichtlich bin ich sowohl beratend (vor und nach Vertragsabschluss) als auch insbesondere baubegleitend tätig. Nachträge und Probleme der Bauzeit sind hier mein Spezialgebiet, auch bei meiner Tätigkeit als Dozentin der Deutschen Anwalt Akademie (DAA). Ich berate und vertrete sowohl Baufirmen, Auftraggeber und Bauherren, von großen öffentlichen oder gewerblichen Auftraggebern bis zu privaten Bauherren, WEGs oder Erwerbern von Haus- bzw. Wohnungseigentum. Mit den Fallstricken des Bauvertragsrechts, der VOB und der HOAI, sowie den Problemen der Zwangsversteigerung und Teilungsversteigerung bin ich bestens vertraut. Sowohl in der Rechtspraxis als auch in meinen zahlreichen Vorträgen, Seminaren und wissenschaftlichen Veröffentlichungen.

Kontaktieren Sie mich